Die Autostadt als Leuchtturmstädtischer und regionaler Entwicklungen

6. Steinberg Dialog vom 09.0.2015

Die im Jahr 2000 eröffnete Kommunikationsplattform Autostadt beherbergt das größte Auslieferungszentrum für Neuwagen weltweit. Mehr als zwei Millionen Fahrzeuge wurden hier bereits an ihre neuen Besitzer übergeben. In einer über 28 Hektar großen Parklandschaft schaffen Architektur, Design und Natur den Rahmen für vielseitige mobile Attraktionen, aber auch für Kunstwerke und Veranstaltungen, wie den Movimentos-Festwochen.

In der Vielfalt der Autostadt spiegelt sich die breite Orientierung des Weltkonzerns Volkswagen und seine unternehmerische Verantwortung für Mensch, Kultur und Gesellschaft. Und es ist ein touristisches Highlight für die Region Braunschweig – Wolfsburg – Harz.

Wir freuen uns außerordentlich über die Zusage von Otto-Ferdinand Wachs, Sprecher der Geschäftsführung (CEO) der Autostadt GmbH mit seinem Impulsvortrag mit dem Thema

„Die Autostadt als Leuchtturmstädtischer und regionaler Entwicklungen“

Fotos: Dirk Alpers


 

Pressestimmen: