Spitzensport als Standortfaktor

15. Steinberg Dialog vom 15.03.2017

Sport interessiert die Menschen, Spitzensport begeistert sie und macht die Region Braunschweig-Wolfsburg attraktiv. Mehr noch: Er ist ein zentraler Wirtschafts- und Standortfaktor. Die Ausstrahlungskraft des Spitzensports in die überregionalen Medien verleiht dem Standort- und Regionalmarketing zusätzliche Impulse.Viele Fach- und Führungskräfte treiben selber Sport oder sind Fans erfolgreicher regionaler Vereine. Spitzensport ist damit ein wichtiger „weicher“ Standortfaktor für Beschäftigte und Unternehmen.Spitzensport funktioniert nicht ohne Sponsoring. Unternehmen und Vereine agieren hier Hand in Hand, zum beiderseitigen Vorteil – und zum Vorteil der Region Braunschweig-Wolfsburg. Nicht zuletzt generieren Spitzensportveranstaltungen erhebliche Umsätze in unserer Region.

Spitzensport als Standortfaktor

Wir freuen uns hierzu auf vier kurze Impulsvorträge von Thomas Röttgermann, Geschäftsführer VFL Wolfsburg, Soeren Oliver Voigt, Geschäftsführer Eintracht Braunschweig, Stefan Schwope, Geschäftsführer Basketball Löwen und Harald Tenzer, Chef des ATP Tennisturniers Sparkassen Open zum Thema.

Foto: www.deinharz.land