Provinz vs. Metropole – wie behaupten/vermarkten wir uns gemeinsam und erfolgreich?!

3. Steinberg Dialog vom 13.05.2014

Die Region zwischen Harz und Heide zählt in der Summe ihrer Attribute zweifellos zu den lebenswertesten in Deutschland. Auch im europäischen Vergleich braucht unsere Region einen Vergleich nicht zu scheuen. Das Manko: Deutschland – und europaweit weiß kaum einer um diese Attraktivität – ein großes Hindernis z.B. bei der Anwerbung dringend gebrauchter Fach- und Führungskräfte. Was tun? Diesem Thema gehen gleich zwei unserer Gäste gemeinsam auf den Grund: Unter der Überschrift:

„Provinz vs.Metropole – wie behaupten/vermarktenwir uns gemeinsam und erfolgreich?!“

freuen wir uns auf Julius von Ingelheim, Geschäftsführer der Allianz für die Region und Vorstand der Wolfsburg AG, gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer der IHK Braunschweig, Dr. Bernd Meier.